Seite wählen

Dipl.-Ing. (FH)

Lars knispel

Ingenieur mit über zehn Jahren Erfahrung in der Prozess- und Automatisierungsentwicklung eines globalen Industrieunternehmens.

 

Berater für kleine und mittelständische Unternehmen mit Lösungen zur Digitalisierung und nachhaltigen Unternehmensentwicklung.

 

MBA candidate & Netzwerker mit umfangreichen Kontakten zu Spezialisten verschiedener Fachbereiche.

 

Engineering

Jeder kennt den ermüdenden Effekt repetitiver Aufgaben. Für mich waren sie Ausgangspunkt und Antrieb für die Entwicklung erster eigener kleiner Programme und Automatisierungen. Folgend kam die Beschäftigung mit physikalischen Motor-Modellen sowie der effizienten Datenerhebung und Verarbeitung. Stets habe ich mich auch über meinen Tätigkeitsbereich hinaus fortgebildet. Zum Beispiel im Thema Web- und App-Entwicklung, digitalem Marketing und Suchmaschinenoptimierung – woraus die Gründung meines Ingenieurbüros hervorging.

Engineering bedeutet für mich das kontinuierliche Streben nach Entwicklung mit Hilfe innovativer Technologien.

Business

Business Development bezeichnet die Gesamtheit aller Anstrengungen zur wirtschaftlichen Entwicklung eines Unternehmens. Dies umfasst offensichtliche Maßnamen, wie Marketing und Vertrieb, aber auch interne Betrachtungen der Prozesse und der angebotenen Dienstleistungen oder Produkte. Hier wird schnell klar, dass die isolierte Betrachtung einzelner Bereiche nicht zielführend ist.

Ein MBA-Studium, umfangreiche Weiterbildungen und mehrere Beratungsprojekte haben meine fachlichen und methodischen Fähigkeiten von der technischen Seite um den Betriebswirtschafts- und Management-Fokus erweitert. Damit kann ich Unternehmensentwicklung umfassend bearbeiten.

Development

Development (Entwicklung) steht zunächst für die integrative Verbindung der beiden für mich wesentlichen Begriffe der „Technischen Entwicklung“ im Engineering (Ingenieurwesen) und Business Development (Unternehmensentwicklung).

Der Begriff Development enthält jedoch zusätzlich eine starke nach innen gerichtete Komponente:
Wie ein Unternehmen unterliegt auch die Persönlichkeit eines jeden konstanter Veränderung. Die Prinzipien des Change Management lassen sich hierauf übertragen. Neben einem klaren Wertesystem als Grundlage des Handelns und fortwährende Reflexion, übernehme ich Verantwortung für mich und mein Umfeld.

Engineering | Business | Development

Was Sie von mir erwarten können

agsdi-target

Ergebnisorientierung

Ich finde die für Sie passende Lösung

Analytisches Denken

Berücksichtigung von Beziehungen und Abhängigkeiten

Kundenorientierung

Ihr Erfolg steht im Zentrum meines Handelns

Effizienz-Fokus

Streben nach Wirksamkeit und Wirtschaftlichkeit

Gesunder Pragmatismus

Besondere Situationen erforden besondere Lösungen

agsdi-sign

Change-Mentalität

Veränderungen sind immer auch Chancen

agsdi-padlock-open

Challenge-Mindset

Herausforderung werden offen angenommen

agsdi-people

Team Player

Spaß an Arbeit in fachübergeifenden Teams

Nehmen Sie Kontakt auf

15 + 11 =

Lars Knispel
Ingenieurbüro & Unternehmensberatung

Kirschgarten 25
55116 Mainz am Rhein

06131 58 68 995

buero@lars-knispel.de